Gruppentraining

GRUPPENKURSE

„Bewegen wir uns, dann bewegt sich etwas!“

Manche bevorzugen aufgrund einer motivierenden Gruppendynamik, dem „Verdünnungseffekt“ oder dem kommunikativen Charakter die gemeinsame Freizeitaktivität mit anderen Interessierten. Falls Sie das Interesse an dem einen oder anderem Kursangebot packt, dann melden sie sich einfach unverbindlich telefonisch oder per E-Mail an.

Functional Fitness

Wann?

MI, 17.00 – 18.00

Wo?

VS Klettenhoferg.
Klettenhofergasse 3
, 1180 Wien
(Turnsaal)

45,- € pro Monat oder
15,- € / Einheit

BESCHREIBUNG

Das Alter ist nur eine Zahl, Ihr Fitnesslevel absolut unerheblich. Functional Fitness ist ein effektives und aufregendes Ganzkörper-Workout, mit dem Sie risikofrei und fordernd Ihre  Kraft, Flexibilität und Ausdauer fördern können. Auspowern und gleichzeitig Ressourcen schaffen für die täglichen Anforderungen.
Mit einer variablen Mischung aus Functional Training, dynamischen Elementen aus dem Kampfsport, kreativen Übungsergänzungen aus anderen Trainingsbereichen sowie High Intensity Passagen (Tabata) ergeben die Einheiten ein Ganzkörper-Workout für Muskulatur und Herz-Kreislauf. Das Hauptaugenmerk liegt vor allem auf Kraftausdauer, Flexibilität, Koordination und im Besonderen der technisch korrekten Ausführung der Übungen.

Überschreiten wir gemeinsam körperlich-geistige Barrieren und finden heraus, was dahinter alles möglich ist!

Chen Taijiquan & Qigong

Wann?

MI, 18.00 – 20.00
(ab 9.1.2019)

Wo?

VS Klettenhoferg.
Klettenhofergasse 3
, 1180 Wien
(Turnsaal)

45,- € pro Monat oder
15,- € / Einheit

BESCHREIBUNG

Chen Taijiquan (kurz Taiji oder Tai Chi) ist eine alte chinesische Kampfkunst, welche die Kultivierung  der inneren Energie (Qi) basierend auf der chinesischen Medizin als wesentlichen Bestandteil in seinem Selbstverteidigungssystem integriert hat. Taijiquan strebt in seinen Anwendungen die optimale gegengleiche Spiegelung des Gegenübers an – auf das Harte sollte das Weiche folgen und vice versa (Yin-Yang-Boxen).
Taiji fördert in Kombination mit Qigong die Koordination sowie die Sensomotorik und kräftigt  zudem den ganzen Körper, im Speziellen vor allem die Beinkraft: Die Wirbelsäule wird entlastet und unterstützt demnach hervorragend eine gute Körperhaltung. Weiters wird über diese Kampfkunst – und Bewegungssysteme die Körpereigenwahrnehmung geschärft – und die Begegnung mit sich selbst und dem Umfeld wird zusehends sensibler.

Mit Taiji und Qigong haben uns die Chinesen Kampf- und Bewegungskünste überliefert, die zudem die Selbstkultivierung und die Gesundheit jedes Übenden zum Ziel haben.